Im Frühsommer 2013 haben Claudia Paswark und ich uns zur Gruppe "Simsalakling" zusammengefunden.

Claudia, Dozentin für afrikanisches Trommeln an der VHS Dinslaken und Rhythmuspädagogin an Schulen, Leiterin zahlreicher Workshops, der Trommelgruppe "Sijambo", der Aktion "Musik erleben an besonderen Orten" und Teilnehmerin bei "Mamaliye", bildet mit all ihren Aktivitäten eine gute Ergänzung zu meinen Märchenerzählveranstaltungen. Ausgehend von Claudias Begeisterung fürs Trommeln und meiner Begeisterung für Afrika heißt unser gemeinsames Programm: "Märchen, Trommeln und mehr ..." und hat ausschließlich afrikanische Märchen zum Inhalt.Premiere war am 23.11.2013 im "Theater Halbe Treppe"  im Gebäude des Ledigenheims in 46537 Dinslaken-Lohberg, Stollenstr. 1.

Es folgten unterschiedliche Auftritte, teilweise mit verändertem Programmablauf

- im Erzählcafé im Betsaal in Dinslaken-Bruch
- im Hotel Art Inn in Dinslaken
- in der evangel. Stadtkirche im Rahmen der Reihe "Rendezvous nach Ladenschluss"
- und bei zahlreichen privaten Feiern

Im Übrigen: "Wir sind käuflich", d.h. buchbar für die unterschiedlichsten Events.

TOP